Tägliches Manna
  Plan der Zeitalter
  Kontakt
  Redaktion
  FAQs
  Impressum und Datenschutz
  Tägliches Manna
  Die Grundlage unserer Rechtfertigung
  Abrahams Glaube - Vorbild und Gegenbild
  Welche Bedeutung hat das alles?
  Dreieinigkeit?
  Göttliche Gunst
  Unglücke
  Hölle-was ist das?
  Hast Du Jesu Geist?
  Das Wiedersammeln Israels
  Der Lösegeld-Preis
  Restitution
  Die neue Erde
  Die Auferstehung der Toten
  Ein neues Zeitalter kommt
  Die Zeit der Wiederkunft unseres Herrn
  Passendes tägliches Leben des Christen
  Glaube
  Selbstbeherrschung
  Geduld
  Frömmigkeit
  Brüderliche Liebe
  Wachstum der Reben
  Herausgeber
  2020-2018
  2017-2014
  2011-2009
  2008-2006
  2005-2003
  2002-2000
  1999-1997
  1996-1994
  Die Bibelstandarte
  Israel
  Pastor Russell
  Der göttliche Plan der Zeitalter
  Mormonismus, "Zeugen Jehovas", Die Gabe der Sprachen
  Offb. 12 erklärt
  500 Jahre Reformation
  Das Evangelium in einer Nussschale
  Reformationsbewegungen und Denominationen
  Israels Topographie verkündet Gottes Plan
02.04.2020

Also nun, wie wir Gelegenheit haben, laßt uns das Gute wirken gegen alle, am meisten aber gegen die Hausgenossen des Glaubens - Gal. 6:10.

Der Christ soll bereit sein, allen Menschen auf Kosten seiner eigenen Zeit und Bequemlichkeit Gutes zu tun, für die Brüder aber muß er bereit sein, sein Leben niederzulegen. Er soll Gelegenheiten suchen, täglich sein Leben in dem Sinne niederzulegen, daß er seine Zeit der Verkündigung der Wahrheit widmet oder den Brüdern des Herrn auf jede Art und Weise behilflich ist, die ganze Waffenrüstung Gottes anzulegen und am bösen Tag zu bestehen - Z ’03, 121 (R 3180).

* * *

Gelegenheiten zum Gutestun bieten sich von allen Seiten an. Sie sollten beim ersten Anblick ergriffen und genutzt werden, geradeso wie der Bergmann den Diamanten oder Rubin beim ersten Anblick faßt. Gottes Kinder sollten ein positives Christentum entwickeln und danach trachten, jedem und allen Gutes zu tun. Unser Gutestun sollte durch einen gesunden Verstand reguliert werden, der uns dahin lenken wird, besonders den Brüdern zu dienen, aber nicht andere auszuschließen, nach dem Grundsatz der Worte unseres Herrn: „Dies solltet ihr tun und das andere nicht ungetan lassen” - P ’36, 48.




Parallele Schriftstellen: 1. Kor. 15:58; 2. Thes. 3:13; 2. Kor. 4:1; Hebr. 10:36; Pred. 3:12; 9:10; Mt. 5:43, 44; Joh. 9:4; 12:35; Ps. 37:3, 27; Mk. 3:4; Lk. 6:35; 1. Thes. 5:15; 1. Tim. 6:17, 18; Tit. 2:14; 3:8.

Hymns: 309, 70, 116, 210, 267, 275, 280.
Poems of Dawn, 169: Go Labor On.
Tower Reading: Z ’13, 357 (R 5357).

Fragen: Habe ich diese Woche die Gelegenheiten zum Gutestun verwendet? Für wen? Was waren die Umstände? Was war hilfreich oder hinderlich? Was waren die Ergebnisse?

* * *

Anmeldename
Passwort