Pastor Charles Taze Russell

Startseite
Geschichte
Biographie Pastor Russell's
Wille und Testament Pastor Russell's
Begräbnisfeier Pastor Russell's
Werke Pastor Russell's
Pastor Russell's Apologie
Pastor Russell's Photogalerie
Impressum

STARTSEITE 

Herzlich Willkommen beim Informationsdienst zur Person des religiösen Reformators Pastor Charles Taze Russell. Dieser Service entstand als ein Ausdruck der Dankbarkeit dem Höchsten Schöpfer gegenüber für das Werk, das er um die Jahrhundertwende (19.-20. Jh.) vollbrachte, indem er sich der Bibelforscher-Bewegung bediente, die durch den Amerikaner gegründet wurde.

Pastor Charles Taze Russell

Die Gründer dieses Informationsdienstes hatten das Vorrecht, dem literarischen Nachlass Pastors Charles Taze Russell zu begegnen. Mit Hilfe seiner Werke entdeckten sie in einer Zeit der Suche den wahren Charakter Gottes, den Autor der Bibel. Diese Werke gaben viele aufschlussreiche Antworten auf die Fragen, die sie in ihren Herzen bewegten. Und obwohl seine Schriften der Heiligen Schrift selbst in keiner Weise ebenbürtig sind, so bringt doch die Weisheit ihrer Auslegungen den Leser zum tieferen Nachdenken über die Botschaft der Bibel. Seine Werke widmete Russell dem König aller Könige und Herrn aller Herren zum Besten aller Hausgenossen des Glaubens und der ganzen seufzenden Schöpfung.

Es ist unsere Überzeugung, dass Pastor Charles Taze Russell mit seinem unschätzbaren literarischen Werk sowie mit seinem eifrigen Leben, das voller Hingabe und Opfer war, bewies, dass in ihm die Prophezeiung aus dem Matthäus-Evangelium 24:45, 46 ihre Erfüllung fand:

"Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit? Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, also tuend finden wird!"

Im Bewusstsein der Ermahnung des Engels an den Apostel Johannes aus Offb. 19:10 entstand der Informationsdienst als eine Alternative zu anderen deutschsprachigen Services, die viele Verleumdungen über C. T. Russell enthalten. Da er sich in der Aufbauphase befindet, sind wir für alle Bemerkungen zum Inhalt und zur Funktionalität des Services dankbar. Wir bitten ebenfalls um Zusendung von hilfreichem Informationsmaterial in schriftlicher oder elektronischer Form sowie von Fotos.

Startseite | Geschichte | Biographie | Begräbnisfeier | Werke | Apologie | Photogalerie | Impressum und Datenschutz

Letzte Aktualisierung 23.05.2018     © 2008 - 2018 pastor-russell.de